........

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Was sind Engel?

Was sind Engel/ Erzengel und Schutzengel?

Engel und Erzengel werden schon seit Hunderten von Jahren verehrt, ohne dass ihre Existenz wissenschaftlich belegt werden kann. Aber wer sich intensiv mit Engeln und deren Existenz auseinandersetzt, spürt sie früher oder später.
 

Das Wort "Engel" bedeutet:  "Bote" oder "Gesandter".

Engel sind die Boten des Göttlichen, Vermittler zwischen Gott und Mensch, geistige Wesen ohne physischen Körper. Ein Engel ist ein Lichtwesen, das keinen menschlichen Körper braucht und deswegen auch selten gesehen wird.

Da Engel nur aus Liebe bestehen, sind sie leicht. Ein Zustand, den wir uns auch für unser Dasein wünschen. Engel sind uns zur Seite gestellt worden, um uns daran zu erinnern, dass wir in erster Linie ein spirituelles Wesen sind.

 

Die Erzengel sind jene, die Gott am nächsten sind und seit Anbeginn der Zeit dienen. Erzengel, sind anderen Engeln übergeordnet und stehen mit diesen leitend und unterstützend in Verbindung. Nach den Göttlichen Wesenheiten haben die Erzengel den höchsten Stellenwert.
Zu den Erzengeln zählen Metatron, Michael, Gabriel, Raphael, Zadkiel, Uriel, Haniel, Chamuel und Jophiel. Die hebräische Endung "el" bedeutet "wie Gott", "von Gott", "Gott repräsentieren". Diese Gottesboten schenken uns Kraft und Liebe.
 

Unser Schutzengel begleitet uns beim Leben wie beim Sterben. Dieser Schutzengel, der immer bei uns ist, ist unser Vorbild. Wir haben neben unserem Schutzengel viele andere Engel, die uns mit Rat und auch mit Tat zur Seite stehen.

 

 

Anleitung zum Engelsbrief

Indem du einen persönlichen Brief an deinen Engel verfasst, verbindest du dich mit ihm und erlangst Hilfe bei deinen Problemen. Du kannst in deinem Brief bitten (aber bitte nicht fordern ! ) das dir dein Engel bei allen Wünschen hilft.

Schaffe eine Atmosphäre, in der du und dein Engel sich wohlfühlen. Zünde dir eine Kerze an und lasse etwas Räucherwerk abbrennen, dazu leise Meditationsmusik.

Beginne deinen Brief mit Datum und Anrede. "Mein liebster Engel ich bitte dich um ...." und schreibe einfach ohne nachzudenken, bitte um Unterstützung und Führung und vergiss nicht dich schon in voraus

für seine Hilfe zu bedanken. Unterschreibe mit deinem Namen, so wie du es sonst auch gewohnt bist. Du kannst deinen Brief verbrennen, vergraben,in einen Fluß werfen oder auch unter dein Kopfkissen legen.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.